pixabay-ural-owl-5049417_1920_edited.jpg

EXPAT PARTNER COACHING

Bring your potential to light...

Living a fulfilling life abroad

Expat partners can find a satisfying and meaningful life abroad with the help of our personality analysis and our coaching. Moving to a new country is strenuous for most expats workers, but even more so for their partners who cannot rely on the support and social interactions that expats get at the workplace.


If you are an expat partner, you might be glad about your partner’s rewarding and fulfilling assignment abroad. At the same time you, may be finding it difficult to build a meaningful life here or are struggling with a sense of not belonging here.


Our Expat Partner Coaching can help you find your purpose in a foreign country. Our personality analysis takes into account your individual personality and needs, strengths and way of doing things. We help you find YOUR way of mastering your challenges abroad.

Reasons for Expat Partner Coaching

There are many reasons to look for support from an expat partner coach:

  • You want to give meaning to your life abroad.

  • You are unfulfilled and cannot live up to your own expectations.
    You have difficulties finding satisfying activities here.

  • You ask yourself sometimes how to motivate yourself to get through the day.

  • You want to be supportive of your partner and your children, and also have time for yourself.

Is Coaching Right for You?
For one or another reason, you are not happy with your life abroad and want to do something about it. Furthermore, you are interested in taking part in a coaching process and taking the necessary steps to turn things around.

The Benefits of Expat Partner Coaching

How can our expat partner coaching be helpful for you?

  • You discover YOUR way of coping with the demands of living in a foreign country.

  • You learn how your brain operates and use this knowledge to improve your way of handling tasks.

  • You find out what is meaningful for you and decide which activities you want to keep or new ones to start.

  • You gain more self-confidence and become more relaxed about your challenges.

  • You become better able to control your emotions and your behavior.

  • You discover your potential and can use this knowledge successfully for your personal goals.

What Would Your Coaching Look Like?

We begin with a short conversation, where you tell us about your needs and the desired outcomes of the coaching sessions. In most cases we will give you our personality test, which will provide insight into your strengths, areas of potential, and unconscious and hidden parts of your personality.


The analysis of the test results will be the basis for our two-hour feedback coaching session, when we will look for answers to the issues you have.
> More information about our personality analysis


The personality analysis helps you to decide where you want to invest your energy, what you want to keep and what will be good to change in your life. If you wish to make specific changes in your attitude and behavior for certain situations, our ZRM® coaching will provide you with the tools you need to achieve your goals

The Scientific Basis of Our Methods

Our approach was developed by Zurich psychologist Nicole Bruggmann, whose work is based on tools designed at the Universities of Zurich and Osnabrück.

 

  • Self-management: The ISMZ Institute from the University of Zurich has created tools to change our behavior and regulate our emotions with ease.
     

  • Personality Analysis: The PSI theory developed at the University of Osnabrück explains how our personality operates. This knowledge is precious for better understanding yourself, your needs and your ways of doing things.


These methods are based on the most recent research in motivational psychology and neuroscience. The effectiveness of the tools has been confirmed in countless scientific studies. Career coaches and professional coaches have been using them successfully for many years.

Message to Expats with a Job Assignment

Your focus is on your fulfilling job in your company abroad. Your partner is the most important and reliable person who supports your career.


But changing a country, living in a new environment is not easy for everyone. The many challenges your partner faces at home can be even more stressful than your work. While you can rely on formal and informal support at your workplace, interactions with your colleagues and job satisfaction, your partner may be alone at home and even overwhelmed by the many challenges in the foreign country. Or maybe your partner finds too few challenges here and lacks meaningful activities.


For both scenarios our expat partner coaching can help. Our personality analysis gives your partner feedback about her/his needs and her/his potential so that she/he can build a meaningful life. If your partner needs further help to cope with specific challenges, our coaching using the ZRM® approach will provide the necessary tools to master these challenges.

Learning Coaching for High School Kids

If ever you have children facing difficulties at high school, our learning coaching offer might be helpful.
> More about our learning coaching

Message for Employers of Expats

You have the performance and the career path of expat employees in mind. But behind many expats there is a partner or even a family that supports them. If they are unhappy, your employee’s support system will fail, resulting in expats moving back to their home country, and you losing highly qualified and promising employees.


What can you do to prevent this? First, be aware of the significance a person’s family plays in their professional success and personal happiness. You may even want to offer coaching to family members as a part of your support services to your expat employees

Satisfaction at the workplace is not the only factor in the well-being of your employees. Their success also depends on the well-being of the people closest to them. Proposing an expat partner coaching may help you keep your highly qualified employees and enable their family to transition to life here more smoothly!

Learn more about us!
Would you like to know more about our expat partner coaching services? – Get in touch with us:

Abundana®
Institute for Self-Management
Sitemap

Beat Edelmann

Certified Coach and Trainer,
ZRM® Trainer, ICF Coach ACC

Certified PSI Competence Consultant

Geneva and Bern, Switzerland

Phone +41 75 422 20 20

E-mail mail@abundana.com

ICF_PC_Horizontal_FullColor.png
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis

pixabay-ural-owl-5049417_1920_edited.jpg

COACHING FÜR
EXPAT PARTNER-INNEN

Bringen Sie Ihr Potenzial ans Licht...

Ein erfüllter Alltag im Ausland

Expat-PartnerInnen finden dank unseres Coaching Befriedigung im Ausland. Für eine Stelle in ein neues Land zu ziehen ist für die meisten Expats mit einer Anstellung anstrengend, doch noch mehr für ihre PartnerInnen, die nicht auf die Unterstützung und die Kontakte am Arbeitsort zählen können.


Wenn Sie PartnerIn eines Expats sind, freuen Sie sich über die reizvolle Aufgabe Ihres Partners / Ihrer Partnerin. Gleichzeitig finden Sie es vielleicht schwierig ein befriedigendes Leben hier aufzubauen oder kämpfen mit dem Gefühl, nicht hierher zu gehören.


Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Herausforderungen im Ausland auf IHRE Weise zu meistern. Unsere Persönlichkeits-Analyse ermöglicht es Ihnen, Ihre Persönlichkeit besser kennenzulernen, und sich entsprechend Ihren Bedürfnissen, Ihren Stärken und Ihrer bevorzugten Herangehensweise zu entfalten.

Gründe für ein Coaching als PartnerIn eines/r Expat/s

Es gibt viele gute Gründe sich bei einem Coach Unterstützung zu holen:

  • Sie möchten Ihrem Leben im Ausland einen Sinn geben.

  • Sie sind unbefriedigt und können Ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden.

  • Es bereitet Ihnen Mühe, hier interessante Aktivitäten zu finden.

  • Sie fragen Sie sich manchmal, wie Sie sich motivieren können, um durch den Tag zu kommen.

  • Sie möchten Ihren Partner / Ihre Partnerin und allenfalls Ihre Kinder unterstützen, sowie auch Zeit für sich haben.

Voraussetzung fürs Coaching
Sie sind aus dem einen oder anderen Grund nicht zufrieden mit Ihrem Leben im Ausland und wünschen sich eine Verbesserung Ihrer Situation. Im Weiteren sind Sie daran interessiert, sich auf ein Coaching einzulassen und die nötigen Schritte für eine Wende zu unternehmen.

Die Früchte des Coachings

Was kann Ihnen unser Expat-PartnerInnen-Coaching bringen?

  • Sie entdecken IHRE Art, mit den Anforderungen im Ausland zurechtzukommen.

  • Sie lernen, wie Ihr Gehirn funktioniert und nutzen dieses Wissen, um Ihre Herausforderungen besser zu meistern.

  • Sie finden heraus, was Ihnen Befriedigung bringt und entscheiden dann, welche Aktivitäten Sie weiterführen und welche neuen Projekte Sie beginnen wollen.

  • Sie gewinnen an Selbstvertrauen und werden entspannter, wenn Sie an Ihre Herausforderungen denken.

  • Sie sind in der Lage, Ihre Gefühle und Ihr Verhalten besser zu kontrollieren.

  • Sie entdecken Ihr Potenzial und Ihre Stärken und können sie erfolgreich für Ihre persönlichen Ziele einsetzen.

Wie läuft Ihr Coaching ab?

In einem kurzen Gespräch erklären Sie uns Ihre Bedürfnisse und was Sie vom Coaching erwarten. In den meisten Fällen werden Sie als Erstes unseren online Persönlichkeits-Test ausfüllen, welcher Ihnen Einsichten in Ihre Stärken, Ihr Potenzial und in die unbewussten und versteckten Teile Ihrer Persönlichkeit ermöglicht.


Die Analyse der Testergebnisse ist die Grundlage für unsere zweistündige Coaching-Sitzung, in der wir Antworten auf Ihre Anliegen suchen.
> Mehr zum Persönlichkeitstest


Die Persönlichkeitsanalyse hilft Ihnen zu entscheiden, wohin Sie Ihre Energie richten wollen, was Sie beibehalten und was Sie in Ihrem Leben ändern wollen. Falls es grössere Hindernisse gibt, welche Sie bremsen, ermöglichen Ihnen zusätzliche Coaching-Sitzungen, Ihre gewünschten Ziele zu erreichen.

Der Coaching-Prozess findet in einer lockeren und angenehmen Atmosphäre statt. Sie können auf unsere Methoden vertrauen, um die angestrebten Resultate zu erhalten.

Die wissenschaftliche Basis unserer Methoden

Unser Ansatz wurde von der Zürcher Psychologin Nicole Bruggman entwickelt und stützt sich hauptsächlich auf die Werkzeuge, die an den Universitäten Zürich und Osnabrück erarbeitet wurden..

 

  • Selbstmanagement: Das ISMZ hat Werkzeuge geschaffen, um unser eigenes Verhalten und unsere Emotionen mühelos zu regulieren.
     

  • Persönlichkeits-Analyse: Die an der Universität Osnabrück entwickelte PSI-Theorie zeigt uns, wie unsere Persönlichkeit funktioniert und dieses Wissen hilft uns, Anforderungen optimal anzugehen.


Unsere Methoden beruhen auf den neuesten Ergebnissen der Motivationspsychologie und der Hirnforschung. Die Wirksamkeit der Methoden wurde in unzähligen wissenschaftlichen Studien bestätigt. Seit über zwanzig Jahren werden sie von Laufbahn-BeraterInnen und Coaches erfolgreich angewendet.

Information für Expats mit einer Anstellung

Sie konzentrieren sich auf ihre erfüllende Aufgabe in Ihrer Firma und Ihr Partner / Ihre Partnerin ist die wichtigste und zuverlässigste Person, welche Ihre Karriere unterstützt.


Der Wechsel des Landes, das Leben in einer neuen Umgebung fällt nicht allen leicht. Die vielen Herausforderungen, welche Ihr Partner / Ihre Partnerin zu Hause antrifft, können sogar aufreibender sein als Ihre Tätigkeit. Während Sie auf die Unterstützung und die Kontakte innerhalb der Firma zählen können, ist Ihre zweite Hälfte daheim und eventuell von den unzähligen Anforderungen im fremden Land überfordert. Oder vielleicht gibt es für ihn/sie zu wenig Herausforderung und ihm/ihr fehlt eine befriedigende Tätigkeit.


Bei beiden Szenarien kann unser Coaching helfen. Unser Persönlichkeits-Test gibt Ihrem Partner / Ihrer Partnerin Einsicht in seine/ihre Bedürfnisse und sein/ihr Potenzial, sodass er/sie ein befriedigendes Leben aufbauen kann. Wenn er/sie in gewissen Bereichen weitere Unterstützung wünscht, werden ihm/ihr unser Coaching mit den ZRM®-Werkzeugen helfen, die dortigen Anforderungen zu meistern.

Lerncoaching für Jugendliche

Falls Ihre Kinder in der Schule mit Schwierigkeiten konfrontiert sind, helfen wir Ihnen mit unserem Lerncoaching gerne weiter.
> Mehr zu unserem Lerncoaching

Botschaft an die Arbeitgeber von Expats

Sie zählen auf die Leistung und das Potenzial ihrer Expats. Jedoch hinter vielen Expats gibt es PartnerInnen oder sogar eine Familie, welche sie unterstützen. Wenn sich diese nahen Personen im neuen Land nicht wohlfühlen, fällt diese Unterstützung weg. Dies führt dazu, dass Expats in ihr Heimatland zurückreisen und Sie eine hoch qualifizierte Arbeitskraft verlieren und eine neue Person suchen müssen.


Wie können Sie dies verhindern? Als Erstes seien Sie sich bewusst, welche wichtige Rolle die PatnerInnen für den beruflichen Erfolg und das Wohlbefinden Ihrer Expats spielen. Wir schlagen Ihnen vor, deren Familienmitgliedern ein Coaching anbieten und sie so indirekt unterstützen.


Die Befriedigung bei der Arbeit ist nicht der einzige Faktor für das Wohlbefinden Ihrer Expats. Deren Erfolg hängt ebenso vom Wohlergehen derjenigen ab, die ihnen am nächsten stehen und mitgereist sind. Indem Sie Expat-PartnerInnen ein Coaching anbieten, tragen Sie dazu bei, dass sich Ihre Expat wohl fühlen und volle Leistung erbringen können.

Lernen Sie uns kennen!
Möchten Sie mehr über unser Coaching für Expat-PartnerInnen erfahren? – Dann melden Sie sich: